Tipps von Eltern für Eltern

Die Teilhabeberatungsstelle (EUTB) des Märkischen Sozialverein e.V.

Berät im Landkreis Oberhavel Menschen mit Behinderungen, Angehörige und Interessierte ergänzend und unabhängig von Leistungsträgern- und Leistungserbringern zu Fragen der Rehabilitation und Teilhabe. Der Märkische Sozialverein befindet sich in der Liebigstraße 4 in Oranienburg (Tel.: 03301-6896955).

Kindernetzwerk e.V.

Informationen zu diversen Serviceangeboten: www.kindernetzwerk.de

Ratgeber Kurhäuser in Deutschland

Landesverband für körper- und mehr­fach­behinderte Menschen Berlin-Brandenburg LVKM

Finanzielle Unterstützung für die Pflege und Freizeitgestaltung für Ihr Kind

Das Team von Herrn Gericke berät Sie kostenlos. Informationsbroschüre Persönliches Budget. www.assistenz.de

Versorgungssystem und wichtigen Anlaufstellen

2. Pflegestärkungsgesetz ab 01.01.2017

Download „Pflegegesetz“ (PDF). Der BVKM hat hierfür ein Merkblatt erstellt, dieses können Sie hier downloaden: Änderungen im Pflegegesetz (PDF)

Euro-WC-Schlüssel für behindertengerechte WC’S und Nutzung von Fahrstühlen

Sie haben weitere Tipps, die Sie allen zur Verfügung stellen wollen, dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular!