• Schule
  • Unterricht
  • Termine
  • Für Eltern
  • Für Schüler
  • Förderverein
  • Kontakt

Berliner Woche der 6/7a

Veröffentlicht: vor 1 Jahr

MONTAG

Wir sind um 8:30 mit der S- Bahn zum Alexanderplatz gefahren und haben uns als erstes die Weltzeituhr angeschaut. Danach haben wir uns den Fernsehturm angeguckt. Wir sind von dort aus mit dem 200. Bus zum Zoo gefahren. Auf der Busfahrt haben wir uns ganz viele Sehenswürdigkeiten angeschaut. Wir sind durch den Tiergarten gelaufen und dann sind wir auf die Siegessäule gestiegen. Wir konnten uns ganz Berlin von oben ansehen. Anschießend sind wir wieder durch den Tiergarten gelaufen zu Burger King. Von dort sind wir mit der S-Bahn zurück in die Regenbogenschule gefahren. Der 1. Berlin Tag hat uns viel Spaß gemacht.

 

DIENSTAG

Wir sind mit der es S-Bahn zum Brandenburger Tor gefahren. Dann haben wir uns Mahnmale der ermordeten Juden und Homosexuellen angeschaut. Von dort aus sind wir zur Mall of Berlin gelaufen. Wir haben unser Auswertungsgeld ausgegeben. Am Ende haben wir im Food Court gegessen.

 

MITTWOCH

Am Mittwoch sind wir um 9.00 Uhr mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof gefahren. Wir haben uns den Bahnhof angesehen. Danach sind wir zum Futurium gelaufen. Im Futurium geht es darum, wie es in der Zukunft aussehen könnte. Zum Schluss sind wir auf das Dach vom Futurium gegangen. Dort hatten wir einen tolle Aussicht auf Berlin. Anschließend sind wir zum Reichstag gelaufen. Der Reichstag ist das Gebäude, in dem die deutschen Politiken arbeiten. Wir sind in der Reichstagskuppel hochgelaufen. Wir haben versucht zu vergleichen, ob der Siegessäule oder die Reichstagskuppel höhen ist. Am Ende haben wir uns eine Currywurst gekauft und sind zurückgefahren.

Vorheriger Beitrag
Aktionstag #IchStehAuf
Nächster Beitrag
Die Klasse 3/4c stellt ihr Schmetterlings-Projekt vor

Neueste Beiträge

  • Klassenfahrt nach Ahlbeck 22. Juni 2025
  • Pulipi – der geheimnisvolle Wald 17. März 2025
  • WIR SUCHEN DICH! 21. Februar 2025
  • Tag der offenen Tür 2025 19. Februar 2025
  • Weihnachtsbasteln 2024 5. Januar 2025

Kategorien

  • Allgemein (7)
  • aus den Klassen (87)
  • Neuigkeiten (53)
  • Schulleitung informiert (12)

Regenbogenschule Hennigsdorf

Unsere Schule ist in Trägerschaft des Landkreises Oberhavel.

Oberhavel Logo

Kontakt

Am Bahndamm 20, 16761 Hennigsdorf
(03302) 206610-00
(03302) 206610-29
kontakt@regenbogenschule.net

© 2025 | Webdesign: Blaßmann Werbegrafik

  • Home
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Intranet
  • Intern
  • Schulportal